Michael Wendler verkündet sein DSDS-Aus! Am Donnerstagabend tritt der Schlagersänger eine riesige Lawine los, nachdem er in seiner Instagram-Story bekannt gab, dass er nicht länger Teil der RTL-Show sein wolle.
Zuvor hatte der 48-Jährige bereits für einen handfesten Skandal gesorgt, weil er einfach nicht zur Aufzeichnung der Casting-Show erschienen war. Alle weiteren Neuigkeiten rund um Michael Wendlers Ausstieg bei DSDS erfährst du in unserem News-Blog.
+++ News-Blog aktualisieren +++
Sonntag, 11. Oktober
07.00 Uhr: Auch die Geissens wollen Geld
Jetzt wollen auch die Geissens Geld von Michael Wendler. Genauer gesagt das Unternehmen „Uncle Sam“, das 1986 von Robert Geiss und seinem Bruder Michael gegründet wurde und noch heute von Bruder Michael betrieben wird.
Gegenüber „TV Movie“ sagte Michael Geiss: „Wir haben den Vertrag mit sofortiger Frist gekündigt und versuchen jetzt unser Geld wiederzukriegen.“ Laut „TV Movie“ geht es um einen sechsstelligen Betrag.
Samstag, 10. Oktober
18.30 Uhr: Rotlicht-Promi Bert Wollersheim mit Theorie zu Wendler-Video
Der durch seine Betätigung im Rotlichtmilieu in Düsseldorf bekannt gewordene Bert Wollersheim hat nun auf die Instagram-Story mit den Verschwörungsinhalten reagiert. Dabei ist dem 69-Jährigen vor allem aufgefallen, dass der Schlagersängers seine Augen immer wieder auf ein Blickfeld unterhalb der Kamera richtet. Wollersheim hat deswegen eine Theorie, was hinter dem Video stecken könnte. Mehr dazu >>> hier.
16.30 Uhr: Schlagersänger Wendler als DSDS-Juror ausgeschieden – folgt jetzt ER in die Jury
Für Michael Wendler ist das Kapitel DSDS zu Ende, bevor es überhaupt begonnen hatte. Mit seinen kruden Verschwörungstheorien hat sich der Schlagersänger ins Abseits katapultiert. Geht es nach den DSDS-Fans könnte auf Wendler nun ein ganz anderer Schlager-Sänger in der Jury platznehmen. Um wen es dabei geht, liest du hier.
16.08 Uhr: Wendler-Kumpel mit irrer Geschichte: „Handy in die Salatschale gesteckt“
In der Print-Ausgabe der „Bild“ hat sich Wendler-Kumpel Tim Berger am Samstag noch einmal ausführlich zu Michael Wendler geäußert. Dort beschreibt er auch, wann Michael Wendler das erste Mal in Kontakt mit Verschwörungstheorien gekommen sein soll: Nach einem Aufenthalt in einem Hotel in Köln, welchen er aufbrechen musste, da es wegen des Beherbergunsverbotes schließen musste. „Seitdem war er empfänglich für Verschwörungstheorien“, so Berger.
Und der Wendler-Freund berichtet von einer unglaublichen Situation: „Ich war mit Michael im Hotel, dann hat er mein Handy genommen, sein Handy genommen, hat sie in eine Salatschale gepackt und meinte, wir werden alle abgehört.“
14.20 Uhr: Was wird nun aus Laura?
Unser Autor ist sich sicher. Michael Wendler in dieser Verfassung ist gefährlich für seine Frau Laura Müller. Sie muss jetzt handeln. Doch was kann sie tun?
13:03 Uhr: Michael Wendler teilt 5-minütige Sprachnachricht
„Hallo liebe Freunde der Intelligenz, ich sage extra nicht 'Good morning in the morning', das werde ich erst wieder tun, wenn die Demokratie zurückgekehrt ist in Deutschland“, so beginnt Michael Wendler eine rund fünf Minuten lange Sprachnachricht auf seinem Telegram-Kanal. Eine Sprachnachricht, die einen nur den Kopf schütteln lässt.
„Ich bin kein Verschwörungstheoretiker oder Aluhut-Träger“, so Wendler weiter. Er wolle nur seine Meinung äußern, so der Sänger. Aus seiner Sicht würde er nur verunglimpft, weil er sein Recht der freien Meinungsäußerung wahrnimmt.
„Jeder, der was sagt, jeder, der mit den übertriebenen Maßnahmen in Deutschland nicht einverstanden ist, und sich dazu äußert, wird beseitigt“, beschreibt Wendler.
Doch es wird noch wirrer. „Ihr könnt euch vorstellen, was ich alles riskiert habe, um euch aufzuklären, um euch wachzurütteln“, so der Schlagerstar. Seine Karriere jedoch nicht, wenn es nach dem Sänger geht. „Meine Karriere ist nicht vorbei, ich stehe am Anfang“, ist sich Wendler sicher.
„Ich habe DSDS verloren, na und? Ich habe Millionen Werbedeals verloren, na und? Ist mir egal. Es wird bald nicht mehr möglich sein, normal weiter zu machen, und zu arbeiten.“
Es gebe kein 'Normal mehr', so Wendler. Das Tragen von Masken sei lächerlich. Die Menschen würden die Masken nicht tragen, um sich vor dem Virus zu schützen, sondern weil sie Angst vor Strafen hätten. Zudem schießt Wendler gegen die sogenannten „Mainstream“-Medien, die allesamt falsch berichten würden. „Die verstehen nicht, wer Michael Wendler ist, ein Kämpfer“.
7.05 Uhr: RTL-Chef konnte das Wendler-Video erst gar nicht glauben
„Als ich das Video zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich, es sei eine missglückte Parodie vom Wendler auf Xavier Naidoo.“ So reagierte RTL-Unterhaltungschef Kai Sturm beim ersten Anblick des Wendler-Videos. Das verriet er gegenüber dem „Spiegel“. Erst nach einem Telefonat mit Wendler-Manager Markus Krampe realisierte er, so Sturm, dass Michael Wendler seine kruden Aussagen ernst meinte.
Freitag, 9. Oktober
22.55 Uhr: Vater Manfred Weßels hat kein Mitleid
Zu seinem Vater hatte Michael Wendler schon lange kein gutes Verhältnis mehr, die beiden sind seit Jahren zerstritten. Der „Bild“ erklärte der Manfred Weßels nun: „Er ist sehr sensibel. Das merkt man nicht direkt, aber wenn man ihn lange kennt, merkt man das. Ich habe kein Mitleid mit ihm, glaube aber, dass seine geistige Gesundheit schwer angeschlagen ist.“ Er ist sich sicher: Michael Wendler braucht dringend Hilfe.
20.19 Uhr: Manager über Laura: „Sie hat geweint“
Vergangene Nacht habe Manager Markus Krampe mit Michael Wendler und Laura Müller telefoniert, erklärt er der „Bild“. „Sie hat geweint und will zu ihm halten. Beide haben mir gesagt, ich hätte einen guten Auftritt hingelegt und sie wären mir nicht böse. Aber sie würden jetzt ihren eigenen Weg gehen.“
18.03 Uhr: Ehefrau Laura Müller trifft harte Entscheidung
Von Michael Wendlers Ehefrau Laura Müller hat man seit Donnerstagabend noch nichts gehört. Doch nun hat die 20-Jährige Taten sprechen lassen: Bei Instagram hat sie die Kommentarfunktion unter ihren Bildern deaktiviert. Ist der Influencerin jetzt alles zu viel geworden?
Das glaubt auch Manager Markus Krampe. Im Interview mit RTL sagt er: „Ich glaube, Laura merkt noch gar nicht, was da passiert.“ Am Donnerstagabend habe sie ihm noch geschrieben, weshalb der Werbespot mit Kaufland gelöscht worden und nirgendwo mehr zu sehen sei. Die Aussagen von Michael Wendler habe sie als „nicht so schlimm“ empfunden.
Markus Krampe sagt RTL jedoch auch: „Ich glaube nicht, dass sie sich jetzt trennen wird, weil die beiden, so wie ich sie immer erlebt habe, lieben sich.“
Warum Laura Müller die Kommentar- und damit eine der wichtigsten Funktionen ihres Instaggramaccounts gesperrt hat, wird bei einem Blick auf das Profil ihres Mannes deutlich. Dort mehren sich die Anfeindungen. Durchaus realistisch, dass dies bei ihr auch so war.
Für ihre Arbeit als Influencer ist das eine Katastrophe. Schließlich ist der Kontakt zu den Fans unerlässlich.
+++ Kaufland: Wendler-Skandal – „Warum raffen das die Menschen nicht?!“ +++
15.02 Uhr: Irre Wende bei Telegram-Account von Michael Wendler!
Nachdem Michael Wendler am Donnerstagabend bekannt gegeben hatte, aus der DSDS-Jury auszusteigen und dann damit begonnen hatte, krude Verschwörungstheorien bei Instagram zu verbreiten, kündigte er auch an, ab sofort bei Telegram aktiv zu sein.
Noch am Abend wurden zahlreiche Posts geteilt, auf die sich auch Oliver Pocher in seiner Late-Night-Show „Pocher - Gefährlich ehrlich“ am Donnerstag Abend bezog. Doch nun kommt raus: Hinter diesem Profil steckt keineswegs Michael Wendler, sondern der Comedian Udo Bönstrup.Bei Instagram postete er: „Als Michael Wendler angekündigt hat, dass er einen Telegram-Kanal für seine wirren Verschwörungsaussagen startet, haben Tobias [Huch, Anm. d. Red.] und ich uns überlegt wie man am besten beweisen kann, dass Menschen auf fast jeden Mist im Internet reinfallen.“
Und weiter: „Binnen weniger Stunden wuchs unsere Telegramgruppe auf über 25.000 Abonnenten und große Verschwörungsseiten verwiesen auf uns. In der RTL-Sendung von Oliver Pocher sahen wir dann die Chance perfekt zu beweisen, wie schnell auch vernünftige Menschen auf Fälschungen reinfallen, wenn man sie nur glaubwürdig aufbaut. Das selbstgebastelte 'grüne Häkchen' und die Behauptung 'offiziell und verifiziert' hat vielen gereicht, um zu glauben, dass hier wirklich Michael Wendler schreibt.“
Man solle nicht jeden Mist glauben. der im Internet steht, so Udo Bönstrup. Seinen Post beendet er mit den Worten: „Lasst Euch nicht verarschen und schützt Euch vor Corona. Das alles ist zu ernst, um Rattenfängern wie Attila Hildmann, Xavier Naidoo oder Ken Jebsen hinterherzulaufen.“
14.06 Uhr: Geschäftspartner distanziert sich von Michael Wendler
Nun gibt auch die Supermarktkette Kaufland ein weiteres Statement zu Michael Wendler ab. Auf Nachfrage von „MEEDIA“ geben die Verantwortlichen bekannt: „Wir distanzieren uns mit Nachdruck von seinen Aussagen. Eine weitere Zusammenarbeit mit Herrn Wendler können wir ausschließen.“ Im Gegensatz zum Musiker stehe die Sicherheit und Gesundheit aller Menschen für Kaufland an erster Stelle.
Der Werbespot mit dem Song „Regal“ sowie alle dazugehörigen Inhalte seien inzwischen wieder gelöscht. Besonders bitter: Für die Zusammenarbeit soll das Unternehmen Michael Wendler eine Gage von 250.000 Euro gezahlt haben. Kaufland selbst wolle sich jedoch nicht zu diesen Angaben äußern.
13.30 Uhr: RTL-Chef über Wendlers TV-Hochzeit: „Findet definitiv nicht statt“
Mit seinem Statement hat Michael Wendler einige wichtige Personen von sich gestoßen. Vor allem seine Zusammenarbeit mit RTL, die ein Karrieresprungbrett dargestellt hätte, dürfte nun beendet sein. Am Freitag meldet sich RTL-Chef Jörg Graf zu Wort: „Wir lassen uns eine erfolgreiche Show, die Millionen Menschen gerne sehen, sicher nicht von einem Verschwörungstheoretiker vermiesen“.
Von einer Live-Hochzeit im Fernsehen können Michael Wendler und Laura Müller jetzt nur noch träumen. „Die Live-Hochzeit findet definitiv nicht statt bei RTL. Michael Wendler hat eigenständig und ohne Rücksprache unseren Vertrag gekündigt und verunglimpft RTL“, so der RTL-Chef.
Dass Michael Wendler mit seinem Verhalten nicht einfach davon kommt, sollte ihm spätestens jetzt bewusst sein. Jörg Graf erklärt: „Wir werden alle uns zur Verfügung stehenden rechtlichen Mittel prüfen und ausschöpfen.“ Die Fehde zwischen RTL und dem Wendler werde also noch etwas anhalten.
13.20 Uhr: Attila Hildmann gratuliert Michael Wendler
Auch Attila Hildmann hat von Michael Wendlers fragwürdigen Statement gehört und meldet sich im Netz höchstpersönlich zu Wort. Bei Youtube teilte er am Donnerstag ein Video, in dem er dem Musiker zu seiner Entscheidung gratuliert. Der Sänger sei ein „Ehrenmann“ für ihn. „Wir sind stolz auf dich, Michael“, verkündet Hildmann in dem 95-sekündigen Clip. Er verspricht dem Wendler sogar „bedingungslose Unterstützung“.
12.22 Uhr: Michael Wendler hat schlaflose Nächte
In einem „Bild“-Interview gibt Michael Wendlers enger Freund und Manager Markus Krampe erschreckende Einblicke in das Leben von Michael Wendler. Wie sich herausstellt, leide der Schlagersänger schon seit mehreren Wochen unter Schlafproblemen. „Er schläft seit Wochen nicht mehr und wacht morgens schweißgebadet auf“, so der Wendler-Manager.
Er vermutet, dass Michael Wendler Existenzängste plagen, „obwohl er sie nicht haben müsste“. Kurz nachdem Markus Krampe seinem Klienten und Freund zu psychologischer Hilfe geraten habe, soll der Sänger das Land verlassen haben. Den Telegram-Account habe sich Michael Wendler erst vor zwei Wochen erstellt.
Zudem verrät Krampe, dass Michael Wendler schon am DSDS-Set Mitarbeiter dazu aufgefordert haben soll, ihre Maske abzunehmen. Offenbar ist er fest davon überzeugt, dass die Schutzmaßnahmen nichts bringen würden.
12.12 Uhr: Medienexperte gibt Einschätzung zu Wendler ab
Im Gespräch mit dieser Redaktion sprach Medienexperten Prof. Dr. Jo Groebel über die irren Aussagen von Michael Wendler.
Wie er die künftige Karriere des Wendler einschätzt, liest du hier.
10.21 Uhr: Michael Wendler: „Karl Lauterbach ist eine große Gefahr für uns!“
Wie am Donnerstagabend angekündigt, postet Michael Wendler bereits fleißig auf seinem Telegram-Account. Neben einem Bericht darüber, dass Masken schädlich seien, teilt er ebenfalls ein Video zum Thema Insolvenz. Wie ironisch, da der Schlagerstar doch selbst knietief in den Schulden steckte.
Besonders irre: Michael Wendler stellt Karl Lauterbach infrage. Die Aussagen des Mediziners zum Coronavirus seien falsch. Stattdessen behauptet der 48-Jährige: „Nur Karl Lauterbach ist eine große Gefahr für uns!“
Auf dem Profil befindet sich auch eine 55-sekündige Sprachnotiz des Musikers, in der er sich bei seinen Telegram-Followern bedankt. „Ich seh ja, was hier los ist“, so der Wendler. In den kommenden Tagen und Wochen wolle er diese auf der Plattform „mit Informationen versorgen“. Solange sein Instagram-Profil „unzensiert“ bleibe, könnten seine Anhänger ihn dort weiterhin kontaktieren.
10 Uhr: Oliver Pocher hofft, dass Michael Wendler „zur Vernunft kommt“
Nach der Ausstrahlung seiner RTL-Show „Pocher – Gefährlich ehrlich“ meldet sich Oliver Pocher noch einmal persönlich bei seinen Instagram-Followern zu Wort. Mit einem derartigen Verhalten seines TV-Kollegen habe er absolut nicht gerechnet.
„Dass wir über Michael Wendler reden, der nicht nur bei DSDS aussteigt, sondern auf einmal anfängt, die durchgeknalltesten Verschwörungstheorien zum Besten zu geben“, so der Comedian in seiner Instastory gegen 4 Uhr nachts. Dass der Schlagersänger mit Attila Hildmann sympathisiere und fortan in den USA bleiben wolle, schockiert Oliver Pocher.
Vor allem das Gespräch mit Manager Markus Krampe habe ihn bewegt. „Jetzt schauen wir mal, wie die ganze Geschichte weitergeht. Wir hoffen natürlich, dass vielleicht Michael Wendler doch nochmal zur Vernunft kommt“, fasst der Komiker abschließend zusammen.
Donnerstag, 8. Oktober
20 Uhr: Michael Wendler schmeißt bei DSDS hin
Bei Instagram sagt Michael Wendler: „Aktuell bin ich Juror in der RTL-Show DSDS. Ich möchte jetzt und hier eine Mitteilung bekanntgeben. Ich werde mit sofortiger Wirkung an der Teilnahme der DSDS-Show ausscheiden.“ Die Entscheidung habe er selbst getroffen, RTL habe keine Einwirkung gehabt, erklärt er weiter.
Besonders seine Begründung ist bizarr. „Ich werfe der Bundesregierung bezüglich der angeblichen Corona-Pandemie und deren resultierenden Maßnahmen grobe und schwere Verstöße gegen die Verfassung und das Grundgesetz vor“, sagt er weiter. Er sei dabei nicht alleine, sondern habe „zahlreiche Mitstreiter“.
-------------------
Das ist Michael Wendler:
- Michael Skowronek wurde am 22. Juni 1972 in Dinslaken geboren
- Der Wendler ist gelernter Speditionskaufmann
- In den 2000er Jahren brachte der Schlagersänger seine ersten Alben heraus
- Seit 2016 lebt Michael Wendler in seiner Wahlheimat Florida
- Im Juni 2020 heiratete er Laura Müller standesamtlich in den USA
- In der 18. Staffel der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) wird er als Juror auftreten
-------------------
20.30 Uhr: Michael Wendler: Bizarre Begründung für DSDS-Aus
Und weiter: „Nahezu alle Fernsehsender, inklusive RTL, machen sich mitschuldig, sind gleichgeschaltet, politisch gesteuert.“ Ab sofort sei er unter seinem neuen Telegram-Account zu erreichen, so Michael Wendler.
-----------------
Mehr zum DSDS-Eklat um Michael Wendler:
DSDS-Jurorin Maite Kelly lässt fiesen Spruch los – sie ist nicht die einzige
Michael Wendler: DSDS-Eklat! Jetzt bringt ausgerechnet ER sich in Stellung
Michael Wendler: DSDS-Eklat – „Dann machen wir eben zu dritt weiter“
-----------------
Die Plattform sei die einzige, auf der man seine Meinung frei austauschen könne: „Alle anderen Portale wie Instagram, Youtube oder Facebook sind zensiert und wichtige Informationen, die ihr unbedingt begreifen müsst, werden gelöscht.“ RTL hat das Jury-Aus von Michael Wendler bestätigt. Wer sein Nachfolger werden wird, ist noch nicht bekannt.
+++ Michael Wendler: Skurriles Video macht im Netz die Runde – „Wow, das ist echt billig!“ +++
21 Uhr: Michael Wendler: DSDS-Urgestein Dieter Bohlen spricht Klartext
Mittlerweile hat sich auch Dieter Bohlen zum Wendler-Aus bei DSDS geäußert. Er sagt: „Was hat meine Mami immer zu mir gesagt: 'Dieter, die größten Probleme erledigen sich oft von selber, du musst nur bisschen warten.“
Auch auf die Verschwörungstheorien geht er ein: „Ja, das hat wahnsinnige Gründe, die Verschwörungen, die Erde ist eine Scheibe, die Regierung ist schuld. Alle sind schuld, nur ich ausnahmsweise nicht. Ihr wolltet doch sowieso alle, dass er wegkommt, also freut euch. Ein Abend der Freude und Besinnung.“
21.51 Uhr: Konsequenzen nach kruden Theorien „Grenze ist erreicht“
Noch am Donnerstagabend hatten die irren Verschwörungstheorien von Michael Wendler Konsequenzen. Die Supermarktkette Kaufland, die ein Werbevideo mit dem Schlagerstar gedreht hatte, das erst am Mittwoch im Netz die Runde machte, hat den Content gelöscht.
Bei Instagram schrieb Kaufland: „Bei unserem Video mit Michael Wendler ging es um Spaß und Ironie. Die Grenze ist jedoch erreicht, wenn mit der Sicherheit und Gesundheit von Menschen gespielt wird. Daher haben wir den ganzen Wendler-Content gelöscht und distanzieren uns von seinen Aussagen. #nichtegal“
22.30 Uhr: Michael Wendler Manager bei Pocher: „Menschliche Tragödie“
Am Donnerstagabend war Michael Wendlers Manager Markus Krampe bei „Pocher – Gefährlich ehrlich“ zu Gast. Er macht sich große Sorgen um den Schlagerstar. „Es ist eine menschliche Tragödie“, erklärt er. „Ich glaube, er ist wirklich krank.“ Mit einem ähnlichen Verhalten sei jedoch zu rechnen gewesen. „Das hat sich angedeutet über einen längeren Zeitraum“, so der 49-Jährige.
Wie steht Ehefrau Laura Müller zu allem, will Amira Pocher wissen. Sie sei Tag und Nacht bei ihm, so der Manager, und höre sich alles an. Dass sie seine Ansichten so krass teilt, glaubt er aber nicht.
22.50 Uhr: Michael Wendler zu seinem Manager: „Wir werden alle sterben!“
Eines steht für ihn aber fest: Michael Wendler brauche „professionelle Hilfe“. Seit drei Wochen habe er sich verändert, wirre Aussagen getätigt, nachts stundenlang mit Koch Attila Hildmann telefoniert, der ebenfalls mit kruden Verschwörungstheorien Aufmerksamkeit auf sich zog. Bei Telegram teilt Michael Wendler seine Posts mit weiteren Verschwörungstheorien.
Kurz bevor Michael Wendler sich bei Instagram als Verschwörungstheoretiker geoutet hat, soll er Markus Krampe angerufen und ihm gesagt haben: „Wir werden alle sterben! Ich will als Held sterben.“ Zudem soll er seinem Manager gesagt haben, dass er nie wieder nach Deutschland zurückkehren wolle, und das Ende seiner Karriere angekündigt haben. Bei der Erinnerung an das emotionale Telefonat kommen Markus Krampe plötzlich die Tränen. (cs, llg, göt)
Artikel von & Weiterlesen ( Michael Wendler: Abstruse Nachricht aufgetaucht – alles noch schlimmer - Der Westen )https://ift.tt/3iP1HwP
Unterhaltung
No comments:
Post a Comment